17.11.2022 – Alkoholfahrt und erneute Drogenfahrt mit gleichem Pkw in Mindelheim

18.11.2022 Mindelheim. Am Donnerstagnachmittag wurde in der Friedrich-Zöpfl-Straße ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 0,5 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Am gleichen Nachmittag konnte der Pkw erneut durch die Beamten in Mindelheim gesichtet werden.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Bei der erneuten Kontrolle des Pkw wurde festgestellt, dass nun der Sohn damit unterwegs war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei ihm positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Mindelheim durchgeführt.

Werbung:

Vater und Sohn erwarten nun jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

(PI Mindelheim)

Werbung: