18.1.2023 – Verkehrsunfall zwischen Polizeifahrzeug während einer Einsatzfahrt und Pkw in Lehel

19.1.2023 München (Bayern). Am Mittwoch, 18.01.2023, gegen 12:00 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Polizeibeamter mit einem Einsatzfahrzeug (BMW Streifenwagen) auf der Prinzregentenstraße in Richtung Isar.

Aufgrund einer Einsatzfahrt wegen eines Brandes hatte er Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Der Polizeibeamte fuhr an wartenden bzw. stehenden Fahrzeugen vorbei und wollte an der Kreuzung zur Reitmorstraße in diese rechts einbiegen.

Um sich vor dem Abbiegevorgang zu vergewissern, dass keine Fußgänger und kein Fahrradverkehr querten, blieb der Polizeibeamte stehen.

(Foto: Polizei)

Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 55-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Erding mit einem Opel Pkw hinter dem Einsatzfahrzeug und fuhr mit ihrer Front auf das Heck des Streifenwagens auf. Durch den Zusammenstoß erlitt die 55-Jährige leichte Verletzungen, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden.

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Werbung: