18.4.2016 – Feuerwehreinsatz im Innovapark Kaufbeuren

19.42016 kaufbeuren. In einem Betrieb im sogenannten Innovapark kam es gestern, gegen 16.50 Uhr, zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Grund hierfür war die Brandentstehung in einem Prüfraum, die jedoch durch die angesprungene Sprinkleranlage noch vor Eintreffen der alarmierten Kaufbeurer Feuerwehr abgelöscht war.

Die Erkundung durch die Einsatzkräfte erfolgte unter Anwendung von entsprechender Schutzausrüstung, weil durch den Vorfall in dem abgeschlossenen Raum Säure ausgetreten war. Eine Gefahr für Dritte bestand nicht.

Was letztendlich zum Ausbruch des Brandes führte, ist derzeit unklar und noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Ebenso ist die Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht bekannt.

(PP Schwaben Süd/West)

Werbung: