20.4.2016 – Unfall zwischen Bad Wörishofen und Dorschhausen

21.4.2016 Bad Wörishofen. Am Mittwochabend, 20.04.2016, ereignete sich auf der Ortsverbindungstraße von Bad Wörishofen nach Dorschhausen ein Verkehrsunfall in den insgesamt drei Pkw verwickelt waren.

Ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus Mindelheim übersah aus Unachtsamkeit einen vor ihm nach links abbiegenden Pkw eines 37-jährigen Mannes aus Baden-Württemberg und fuhr diesem auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 33-Jährigen nach links geschleudert und prallte gegen einen weiteren Pkw, der in der Einmündung wartete. Dieser wurde von einem 57-jährigen Mannes aus Bad Wörishofen geführt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem 37-jährigen Mann aus Baden-Württemberg Alkoholgeruch festgestellt. Die Überprüfung ergab einen Wert über 0,5 Promille, so dass der Mann angezeigt wurde.

(PI Bad Wörishofen)

Werbung: