23.5.2021 – Unfall bei Schlatt

24.5.2021 Kempten (Allgäu). Am 23.5.2021 ereignete sich gegen 16:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Krugzell in Richtung Kempten und überholte auf Höhe „Schlatt“ ein vor ihm fahrendes Traktorgespann.

Hierbei übersah der Fahrzeugführer einen entgegenkommenden 26-Jährigen mit seinem Pkw.

Um einen Frontalzusammenstoß mit diesem zu vermeiden, wich der 29-jährige Fahrer nach rechts aus, fuhr unter den Ladewagen des Traktors und kollidierte mit diesem.

Der 26-Jährige konnte aufgrund einer vorhandenen Einmündung ebenfalls noch nach rechts ausweichen, streifte jedoch noch den Pkw des 29-Jährigen mit der linken Fahrzeugseite.

Bei dem Verkehrsunfall wurde lediglich der 26-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen in Höhe von ca. 22.500 €.

(VPI Kempten)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Werbung: