31.10.2015 – Motorradunfall auf B16 bei Dirlewang

1.11.2015 Dirlewang. Am 31.10.2015, gegen 19.10 Uhr, ereignete auf der B 16, Höhe Dirlewang am Kreisverkehr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer.

Der 28-jährige Fahrer eines leistungsstarken Motorrades war von Mindelheim in Richtung Helchenried unterwegs. Vor dem Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Krad und geriet auf die Verkehrsinsel.

Dort wurde er ausgehoben. Das Motorrad rutschte anschließend über den Kreisverkehr und in die Grünfläche.

An dem Motorrad entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, er zog sich lediglich Schürfungen zu, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus nach Mindelheim gebracht.

An dem Motorrad war ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober angebracht. Der Unfall passierte in den letzten Stunden der diesjährigen Zulassung und bei der letzten Ausfahrt.

(PI Mindelheim)

Werbung: