9.5.2022 – Fahrradunfall auf der Schachener Straße in Richtung Lindau

10.5.2022 Lindau (Bodensee). Zwei Radfahrer im Alter von 31 und 65 Jahren befuhren am Montagabend, gegen 19:30 Uhr, die Schachener Straße in Richtung Lindau. Da der 65-Jährige ein Pedelec benutzte, hängte sich der 31-Jährige bei ihm ein, um schneller voranzukommen.

Dabei gerieten beide aneinander und stürzten auf die Fahrbahn. Der 65-jährige Pedelecfahrer zog sich dabei einen offenen Handgelenksbruch zu, der 31-Jährige eine Kopfprellung.

Beide trugen keinen Radhelm.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Eine große Rolle bei dem Unfall dürfte auch die Alkoholisierung der Beiden gewesen sein. Beim 56-jährigen Pedelecfahrer wurden 1,62 Promille gemessen, beim 31-jährigen 1,34 Promille.

Der 56-Jährige wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Lindau eingeliefert, der 31-jährige durfte zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Polizeidienststelle kommen.

(PI Lindau)

Werbung: