Daniel Fabian ist neuer Hauptamtsleiter beim Landratsamt Lindau

2.8.2016 Lindau (Bodensee). Seit dem 1. August ist die Stelle des Hauptamtsleiters beim Landkreis Lindau wieder besetzt: Daniel Fabian ist neuer Leiter des Fachbereichs Personal und Organisation.

Gebürtig stammt Fabian aus Warthausen bei Biberach, nach dem Abitur hat er in Kehl studiert. Als Diplomverwaltungswirt arbeitete er bereits als stellvertretender Amtsleiter im Landratsamt Biberach, zuletzt als Verwaltungschef in Laichingen.

Landrat Elmar Stegmann begrüßt Herrn Fabian, der auch schon in Lindau wohnt, recht herzlich im Landratsamt: „Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Im Fachbereich des Hauptamtsleiters ist neben der Personalverwaltung und der allgemeinen Organisation auch die Geschäftsstelle des Kreistags angesiedelt. Außerdem kommen neue Herausforderungen auf Daniel Fabian zu, so verfolgt das Landratsamt schon seit längerer Zeit das Ziel, seine Verwaltung moderner und bürgerfreundlicher zu gestalten.

Werbung: