Europawoche 2017 in Auch steht unter dem Thema „Memmingen“

31.10.2016 Memmingen. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing jetzt Francis Poudensan mit seiner Gattin Yvette im Rathaus. Poudensan ist der Vorsitzende der Association Memmingen-Auch, also des dortigen Freundeskreises.

Der Freundeskreis Memmingen – Auch wird im nächsten Jahr die Europawoche in der französischen Partnerstadt ausrichten. Anlass des Besuches war nun die Vorbereitung und Abstimmung der Veranstaltungen.

Poudensan absolvierte in Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden des Freundeskreises Memmingen-Auch, Geneviève Titze und der Leiterin des Europabüros, Alexandra Störl, einige Termine mit örtlichen Kooperationspartnern. Im Rahmen der Europawoche, die vom 28.4.-09.05.2017 in Auch sattfindet, soll das kulturelle und ein Teil des kulinarischen Programms durch Memminger Gruppen gestaltet werden.

Darüber hinaus feiert die Feuerwehr Auch 2017 ihr 200jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass ist eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen nach Auch eingeladen. Erste Gespräche fanden auch hierzu schon statt. Neben den zahlreichen Terminen zur Organisation der Europawoche kamen aber auch die Begegnungen mit den vielen Freunden aus Memmingen nicht zu kurz.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger wünscht den beiden Vorsitzenden „viel Erfolg für die Organisation der Veranstaltungen im nächsten Jahr“.

Werbung: