TV-Tipp 31.5.2021: Mein Bayern, Dein Bayern – Der perfekte Ausflug

Montag, 31. Mai 202120:15

TV-Tipp am Montag, 31.5.2021, um 20:15 Uhr, im Bayerischen Fernsehen: Mein Bayern, Dein Bayern – Der perfekte Ausflug

Welche/r Gastgeber/in organisiert den besten Ausflug in seiner Heimat? Unentdeckte Lieblingsplätze, Insider-Tipps zu regionalen Schmankerln und jede Menge Spaß – darum geht es in „Mein Bayern, Dein Bayern – Der perfekte Ausflug“.

Eine Gruppe von fünf heimatverbundenen Bayerinnen und Bayern bereist dafür das Allgäu und Oberfranken und entdeckt die Regionen der zwei Gastgeber/innen – abseits touristischer Pfade, völlig neu. Am Ende bewerten die Gäste, welcher Ausflug ihnen besser gefallen hat.

Die 30-jährige Conny aus Kempten gegen den 62-jährigen Willy aus Bayreuth. Als Berge-Bloggerin mit eigenem Instagram-Kanal versorgt Conny ihre Abonnenten täglich mit Fotos und Videos von ihren Bergtouren. Keine Überraschung also, dass ihr perfekter Ausflug auch in die Berge gehen soll. Aber sind dafür alle fit genug?

Der Startpunkt ihrer Tour liegt in Kempten und geht über Oberstdorf ins Oytal, wo es für Conny und ihre Gäste nicht nur bergauf, sondern auch rasant wieder bergab geht. Als Lieblingsplatz präsentiert die Allgäuerin ein Selfie-Motiv aus ihrer Heimat und hat zum Abschluss noch eine Überraschung parat.

Willy arbeitet als Hausmeister in einer Grundschule und will der Gruppe sein ganz persönliches Bayreuth zeigen. Um den perfekten Überblick zu bekommen, geht’s für die Ausflugsgäste daher auch in Oberfranken hoch hinaus. Im Anschluss daran muss sich die Gruppe ihr Schmankerl selbst verdienen. Ob das bei allen gut ankommt?

Das entscheidet jeder Gast selbst in der geheimen Punktevergabe am Ende des Tages. Als Bewertungshilfen dienen die Kategorien Mein Lieblingsplatz, Mein Schmankerl und Meine Gaudi, nach denen die Gastgeber ihren Ausflug ausrichten.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer entdecken – abseits der bekannten Plätze – Bayern ganz neu und erhalten wertvolle Anregungen für den eigenen perfekten Ausflug.

Werbung: