Zukunftsatlas von Prognos bestätigt dem Landkreis Lindau sehr hohe Chancen

30.5.2016 Lindau (Bodensee). Das Wirtschaftsinstitut Prognos bewertet alle drei Jahre die 402 Landkreise und kreisfreien Städte in Deutschland hinsichtlich ihrer Zukunftschancen und fasst diese Ergebnisse in einem Zukunftsatlas zusammen.

Bewertet werden die Regionen anhand von 29 Indikatoren aus den Bereichen Demografie, Arbeitsmarkt, Wettbewerb und Innovation sowie Wohlstand und soziale Lage. Die aktuelle Studie für 2016 wurde nun vorgestellt.

Der Landkreis Lindau liegt in diesem Vergleich auf Platz 25 und ist damit schwabenweit an der Spitze. „Wir können sehr stolz auf dieses Ergebnis sein“, freut sich Landrat Elmar Stegmann. „Wir sind bei der aktuellen Standortstärke in der besten Gruppe eingestuft und auch für die Zukunft stehen die Chancen gut, denn unserem Landkreis wird eine hohe Dynamik attestiert.“

2013 lag der Landkreis übrigens noch auf Platz 69 und 2010 sogar auf Platz 126.

Nähere Informationen zum Zukunftsatlas finden sich auf der Internetseite der Prognos AG unter www.prognos.com/publikationen/zukunftsatlas-regionen.

Werbung: